GS Wehberg
GS Wehberg

Graffiti-Workshop am Wehberg

Am letzten Wochenende trafen sich einige Lehrer auf dem Schulhof, um mit dem Künstler Yves Thomé zusammen den Pavillon mit Graffitis zu verschönern.

Die tollen Ergebnisse seht ihr in der Galerie:

 

Basketball - Kreismeisterschaften

Die GS Wehberg qualifizierte sich nach dem tollen Abschneiden bei den Stadtmeisterschaften für die Endrunde der Kreismeisterschaften. Hier erreichte die Mannschaft von insgesamt 39 Mannschaften im Märkischen Kreis einen sensationellen 4. Platz und verlor nur ein einziges Spiel im gesamten Turnier! Herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Fotos sind unter "Schulleben" => "Sport" zu finden.

 

Die Klassen 4a und 4b sind Energiespardetektive!!!

Die Klassen 4a und 4b sind als Energiespardetektive ausgezeichnet worden. Nach einem dreitägigen Projekt konnten alle Kinder ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Sportabzeichen am Wehberg

Die Gs Wehberg war in diesem Jahr die erfolgreichste Lüdenscheider Grundschule beim Erwerb des Sportabzeichens. Sagenhafte 62% aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben 2019 das Sportabzeichen erworben. Dafür wurde die Schule im Rathaus mit einem Geldpreis ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportabzeichenabsolventen und -absolventinnen!

 

Die Märkische-Bank-Grundschulliga

Zum zweiten Mal nahm die Gs Wehberg an der Märkischen-Bank-Grundschulliga der Iserlohn Kangaroos teil. Dabei dürfen einige Viertklässler beim Samstagabend-Heimspiel mit den Basketball - Profis zusammen in die vollbesetzte Halle einlaufen und in der Halbzeitpause vor ca. 1000 Zuschauen ein Basketballspiel gegen eine andere Grundschule spielen. Unsere Mannschaft war gut drauf und gewann das Spiel mit 13:6.

 

Für die Kinder war es wieder ein unvergesslicher Abend!

 

Weitere Fotos sind unter "Schulleben" => "Sport" zu finden.

 

 

JEKITS- Wehberg erfolgreich bei "Jugend musiziert"

Zum ersten Mal nahm eine Gruppe der JEKITS-Kinder der Grundschule Wehberg am Musikwettbewerb "Jugend musiziert" teil. Dabei stellte sich das Bläserensemble (Klarinette und Saxophon) einer fachkundigen Jury in der Musikschule Herdecke und errang am Ende einen beachtlichen 2. Platz!

Dies ist ein toller Erfolg! Die vier jungen Musiker verbrachten in den Wochen vor dem großen Tag sehr viel Zeit mit freiwilligen Übungseinheiten in der Schule. Ein großer Dank gilt auch der Musikschullehrerin Frau Franz, die intensiv mit den Kindern übte und sie fit machte, um diesen beachtlichen Erfolg vor der Jury erreichen zu können. Vielen Dank!

 

 

Medice-Cup der Iserlohn Kangaroos

Jedes Jahr findet bei den Iserlohn Kangaroos der Medice-Cup für Drittklässler statt. Die GS Wehberg war mit einer Mannschaft dabei und belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz. Die Mannschaft gewann 4 Spiele (4:3, 11:1, 17:1 und 8:1) und verlor nur ein einziges Spiel mit 6:2.

Weitere Fotos dieses Tages sind unter Schulleben/Sport zu finden.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Wehberg
Im Olpendahl 10a
58507 Lüdenscheid

Kontakt

Telefon: 02351 - 9543990
E-Mail: info@gs-wehberg.de


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GS Wehberg