Unsere Schule liegt im Stadtteil Wehberg der Stadt Lüdenscheid im Märkischen Kreis. Sie wird von circa 210 Schülerinnen und Schülern besucht, die in neun Klassen von vierzehn LehrerInnen unterrichtet werden. Besondere Schwerpunkte unserer Arbeit setzen wir in den Bereichen Sport und Musik (Jekits, Teilnahme an vielfältigen sportlichen Wettkämpfen, Erwerb des Sportabzeichens u.v.m.).

Stolz sind wir auf einen sehr gut ausgestatteten Computerraum mit 24 Arbeitsplätzen für unsere Kinder sowie auf eine umfangreiche Schülerbücherei. Für Unterrichtsangebote im Freien stehen ein eigener kleiner Sportplatz, ein eigener Schulgarten sowie ein nahegelegener Spielplatz zur Verfügung. Das Atrium unserer Schule ist ein Tummelplatz für Kaninchen, deren Pflege teilweise in die Hände der Kinder gelegt wird

Seit 2005 sind wir Offene Ganztagsschule. Zur Zeit wird diese von 60 Kindern genutzt. 6 Erzieherinnen sorgen zwischen 11.30 und 16.00 Uhr für ein vielfältiges Angebot inklusive Hausaufgabenbetreuung.

Zusätzlich bieten wir eine verlässliche Betreuung von "acht bis eins" (7.30 - 13.30 Uhr) an. Hier werden 60 Kinder von 5 Mitarbeiterinnen bis 13.30 Uhr mit verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten versorgt sowie bei der Erledigung der Hausaufgaben begleitet und unterstützt.