Die 3. und 4. Schuljahre lernen im Sportunterricht das Basketballspielen kennen. Im Frühjahr nimmt dann ein Teil der Viertklässler an den Basketballstadtmeisterschaften und -kreismeisterschaften der Grundschulen teil. Ein großes Highlight ist die Märkische-Bank-Grundschulliga: Hier spielen die Kinder in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels der Iserlohn Kangaroos gegen eine andere Grundschulmannschaft vor ca. 1000 Zuschauern. Ebenfalls nimmt eine Mannschaft der 3. Klassen jedes Jahr am Medice-Cup der Iserlohn Kangaroos teil.

Basketball - Kreismeisterschaften

Die GS Wehberg qualifizierte sich nach dem tollen Abschneiden bei den Stadtmeisterschaften für die Endrunde der Kreismeisterschaften. Hier erreichte die Mannschaft von insgesamt 39 Mannschaften im Märkischen Kreis einen sensationellen 4. Platz und verlor nur ein einziges Spiel im gesamten Turnier! Herzlichen Glückwunsch!

Märkische-Bank-Grundschulliga

Zum zweiten Mal nahm die Gs Wehberg an der Märkischen-Bank-Grundschulliga der Iserlohn Kangaroos teil. Dabei dürfen einige Viertklässler beim Samstagabend-Heimspiel mit denBasketball - Profis zusammen in die vollbesetzte Halle einlaufen und in der Halbzeitpause vor ca. 1000 Zuschauen ein Basketballspiel gegen eine andere Grundschule spielen. Unsere Mannschaft war gut drauf und gewann das Spiel mit 13:6.

Für die Kinder war es wieder ein unvergesslicher Abend!

Medice-Cup der Iserlohn Kangaroos

Jedes Jahr findet bei den Iserlohn Kangaroos der Medice-Cup für Drittklässler statt. Die GS Wehberg war mit einer Mannschaft dabei und belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz. Die Mannschaft gewann 4 Spiele (4:3, 11:1, 17:1 und 8:1) und verlor nur ein einziges Spiel mit 6:2.