Kurze Hygieneregelfassung für Eltern

• Einüben der Nies- und Husten-Etikette zu Hause

• Hinweise auf die Abstandsregeln und regelmäßiges Händewaschen

• Freiwillig können die Kinder eigenes Desinfektionsmittel für die Hände mitbringen
  • Freiwilliges Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

• Kinder mit Krankheitssymptomen bleiben zu Hause oder werden zu Hause getestet und ein negatives Testergebnis wird der Lehrkraft schriftlich per IServ mitgeteilt. Bei einer Verschlimmerung der Symptome müssen die Kinder abgeholt werden. Bei Heuschnupfen ist eine schriftliche Bescheinigung notwendig.

• Die Kinder kommen erst unmittelbar zu Beginn der Betreuung um 7.30 Uhr bzw. des Unterrichts 8.05/8.50Uhr zur Schule

• Nach Beendigung des Unterrichtes bzw. der Betreuungszeit verlassen die Kinder den Schulhof ohne Verzögerung und gehen nach Hause bzw. in ihre Betreuung

• Auf dem Schulhof sind die Abstandsregeln einzuhalten.

• Eltern dürfen das Schulgelände nicht betreten, um die Personenanzahl möglichst zu reduzieren. Sie dürfen den Schulhof nur betreten, wenn sie einen Termin in der Schule haben.

Wir hoffen, dass mit der Einhaltung dieser Regeln alle gesund bleiben und wir wieder einen geregelten Unterrichtsalltag haben!

Kollegium und Schulleitung der Grundschule Wehberg