Die Kinder aus den dritten und vierten Schuljahren, die durch besondere Leistungen bei den Bundesjugendspielen aufgefallen sind, nehmen an den jährlichen Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Grundschulen des Märkischen Kreises teil.

Leichtathletik - Kreismeisterschaften 2019

Am Mittwoch, den 29.05.2019 wetteiferten bei der Kreismeisterschaft Leichtathletik der Grundschulen rund 180 Schülerinnen und Schüler aus dem Märkischen Kreis um den begehrten Kreismeistertitel gegeneinander.

Bei strahlendem Sonnenschein gab Heiner Meyer, FLVW-Schulsportbeauftragter, im Felsenmeerstadion Hemer den Startschuss für die Wettkämpfe. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können in den vier Disziplinen Medizinballstoßen, Zonenweitsprung, Staffellauf und Ausdauerlauf. Alle Kinder waren mit großem Spaß und Motivation dabei, gaben in den verschiedenen Disziplinen immer wieder ihr Bestes und feuerten sich gegenseitig an. Die Grundschule Wehberg erkämpfte sich am Ende einen beachtlichen 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

Am Ende wurden alle 15 Mannschaften mit Urkunden geehrt und gingen glücklich und stolz nach Hause.