Verein zur Förderung der Grundschule Wehberg

Unterstützung, die ankommt.
Der Förderverein der Grundschule Wehberg hilft mit, dass die Schule ein attraktiver Lernort ist und bleibt. Unsere Schule soll ein Wohlfühlort für Schüler, Lehrer und Eltern sein.
Die Aufgabe des Fördervereins ist es, die Schule mit Geldmitteln zu unterstützen, die neben der Anschaffung von zusätzlichen Unterrichtsmaterialien Verwendung für den Ausbau von Schulsammlungen und der Schülerbücherei finden.
Dass alle Schülerinnen und Schüler an Schulveranstaltungen wie Klassenfahrten und Ausflügen teilnehmen können, ist dem Förderverein ein großes Anliegen. Auch hierfür gewährt er Zuschüsse.

Der Verein hilft der Schule,
helfen Sie dem Verein.
Damit der Verein auch weiterhin für die Schule und für alle Schülerinnen und Schüler aktiv sein kann, braucht er Ihre Unterstützung.
Durch Ihre Mitgliedschaft im Verein und den Jahresbeitrag helfen Sie ganz direkt.
Auch mit einer Spende an den Verein bewirken Sie gezielt Positives - gerne erhalten Sie dafür eine Spendenbescheinigung.
Ihre Unterstützung kommt an - bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Wehberg. Danke!

Die Grundschule im Mittelpunkt:
Lernort im Stadtteil Wehberg.
Seit 1970 lernen Schülerinnen und Schüler in der Grundschule Wehberg. Damals wie heute ist die Schule der lebendige Mittelpunkt dieses großen beliebten Stadtteils, der sich durch ein harmonisches Zusammenleben von Alt und Jung auszeichnet.
Die Grundschule an zentraler Stelle im Olpendahl, umgeben von Bäumen und großzügiger Grünfläche, bietet den Jungen und Mädchen Spaß am Lernen durch Vielfalt und Abwechslung im Schulalltag.
Dafür sorgt ein engagiertes Lehrerkollegium mit einer ebenso aktiven wie erfahrenen Schulleitung. Neue Ideen und Projekte werden hier gerne aufgenommen und für die Kinder umgesetzt.

Sichtbares Zeichen unserer erfolgreichen Vereinsarbeit:
2009 konnte ein neues großes Spielgerät angeschafft werden und sorgt seitdem für Begeisterung auf dem Schulhof. Erst Spenden machten dies möglich. Auf Zuwendungen sind wir auch weiterhin angewiesen, um der Schule in den kommenden Jahren die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie verdient.

Förderverein der Grundschule Wehberg
Tel.:   954399-0